Zahlreiche Zahnerkrankungen und zahnmedizinische Befunde wie Wurzelkaries, Parodontitis, Schwund des Kieferknochens und Zahnfleischrückbildung treten vermehrt im Seniorenalter auf. Neben der Therapie der altersbedingten Erkrankungen ist das Anfertigen von hochwertigem Zahnersatz ein Schwerpunkt unserer Seniorenzahnmedizin. Zudem erfordert der Umgang mit hochbetagten Menschen auch eine hohe kommunikative Kompetenz, beispielsweise bei schwerhörigen Patienten.

Kompetente Alterszahnmedizin berücksichtigt auch die besonderen Anforderungen an die Terminorganisation. Denn durch die erhöhte Häufigkeit von Allgemeinerkrankungen sind Senioren oftmals nicht in der Lage, ihre Termine wie geplant wahrzunehmen. Außerdem erschweren die Allgemeinerkrankungen häufig auch die regelmäßige Zahnpflege, sodass der prophylaktischen Zahnmedizin gerade im Alter eine hohe Bedeutung zukommt. Unsere kompetente und einfühlsame Seniorenzahnmedizin in Hamburg bietet eine hervorragende Versorgung für Hochbetagte.

Seniorenzahnmedizin im Überblick

• Erhöhte Häufigkeit von zahlreichen Zahnerkrankungen im Seniorenalter
  • Hochwertiger, verträglicher Zahnersatz
  • Zusammenhänge zwischen Zahn- und Gesamtgesundheit
  • Hohe zwischenmenschliche Kompetenz
  • Flexible Terminorganisation

Dauerhaft stabiler Zahnersatz

Einzelzähne, Brücken oder Prothesen: Zahnersatz sollte nicht nur belastbar und stabil, sondern auch körperverträglich und ästhetisch sein. Immer mehr Patienten entscheiden sich daher für einen festsitzenden Zahnersatz, der auf Implantaten im Kieferknochen verankert wird. Die künstlichen Zähne können auf diese Weise Tag und Nacht im Mund verbleiben und wie gewohnt mit der Zahnbürste gereinigt werden.

Ein weiterer Vorteil der stabilen Konstruktion ist, dass der Zahnersatz filigraner gestaltet werden kann. Moderne Materialien für Zahnersatz überzeugen durch ihre hervorragende Verträglichkeit und ihr natürliches Aussehen. Als erfahrener Zahnarzt für Seniorenzahnmedizin in Hamburg können wir Sie mit hochwertigem herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz versorgen, der hervorragend vertragen wird und eine stabile Dauerlösung darstellt.

Zahnpflege und Gesamtgesundheit im Alter

Wenn es zu fortgeschrittener Karies, Parodontitis oder Periimplantitis kommt, besteht das Risiko, dass sich die Bakterien über die Mundhöhle hinaus ausbreiten und zahlreiche Allgemeinerkrankungen begünstigen oder sogar auslösen. Die regelmäßige Pflege von Zähnen und Zahnersatz sollte daher auch im Alter stets gewissenhaft eingehalten werden.

Ihre Praxis für Seniorenzahnmedizin

In Hamburg zählen wir zu den Zahnärzten mit sehr hoher Kompetenz in der Alterszahnmedizin. Vereinbaren Sie einen Termin – wir tun alles dafür, dass Ihre Zähne so lange wie möglich gesund bleiben.

Zahnarztpraxis Westend: für schöne gesunde Zähne!