Jeder Zahn enthält einen oder mehrere Wurzelkanäle, in denen Blutgefäße und Nerven verlaufen. Dieses empfindliche Weichgewebe (Zahnmark) wird schützend vom Dentin, einer knochenartigen Substanz, und dem Zahnschmelz umgeben. Am unteren Ende sind die Zahnwurzeln geöffnet, um das Zahninnere an das Nervensystem und den Blutkreislauf anzubinden. Wenn sich Karies oder Parodontitis bis in das Zahninnere ausbreitet, ist die Wurzelbehandlung meist unausweichlich. Bei der Wurzelbehandlung wird das entzündete Weichgewebe im Zahninneren entfernt.

Wurzelbehandlung in Hamburg unter dem MikroskopHierbei dürfen keine schädlichen Bakterien mehr verbleiben, damit sich die Entzündung nicht erneut ausbreiten kann. Anschließend wird das Zahninnere vollständig mit Kunststoff, Zement oder Spezialmaterialien wie Gluttapercha, einem kautschukartigen Naturprodukt, aufgefüllt. Da die Zahnwurzeln stark gekrümmt sein können und oftmals feine Verzweigungen aufweisen, reicht eine einmalige Wurzelbehandlung nicht immer aus, um die Entzündung dauerhaft zu stoppen. Gerne sind wir Ihr beratender und behandelnder Zahnarzt für die sorgfältige und dabei schonende Wurzelbehandlung in Hamburg.

Wurzelbehandlung in Kürze

• Entfernen von entzündetem Zahnmark
  • Abtöten sämtlicher Bakterien
  • Auffüllen der gereinigten Wurzelkanäle
  • Zugang über die Zahnkrone

Wir erhalten Ihren Zahn

Wurzelbehandlung in Hamburg mit Laser Das entzündliche Weichgewebe im Zahninneren ist normalerweise gut durch das Dentin und den Zahnschmelz geschützt. Unfälle, Karies und Parodontitis können jedoch eine Wurzelbehandlung oder eine Wurzelspitzenresektion erfordern. Wenn Sie einen kompetenten Zahnarzt für die Wurzelbehandlung in Hamburg suchen, erhalten wir Ihren Zahn, sofern dies möglich ist. Vereinbaren Sie einen Termin – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.